Partnerschaft mit TEDxHeidelberg

Seit 2016 gibt es TEDx auch in Heidelberg, ein dezentrales Format entwickelt und autorisiert von den Machern der original TED-Konferenzen. Organisiert werden TEDx-Formate von unabhängigen regionalen Menschen überall auf der ganzen Welt. Wir sind dieses Jahr stolzer Premium Partner von TEDxHeidelberg und besonders angetan von dem diesjährigen Motto „Active Listening".

„The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply," so äußerte sich einst der amerikanische Bestsellerautor und Visionär Stephen R. Covey und inspirierte mit dieser Aussage zum Motto „Active Listening" von TEDxHeidelberg 2017. Wir alle kommunizieren täglich über die verschiedensten Kanäle. Wir sprechen oder telefonieren mit dem Kollegen, schreiben Mails, surfen auf Social Media. Wir sammeln Informationen und verteilen Informationen. Wir treten miteinander in Verbindung und teilen uns mit. Doch bei diesem ganzen selbst generierten „Outbound“, wie oft und wie gut können wir noch wirklich zuhören? Wirklich verstehen? Wie gegenwärtig und wie aufmerksam sind wir, wenn wir von einer neue Idee erzählt bekommen? Können wir noch zwischen den Zeilen lesen oder überfliegen wir sie nur noch? Und können wir uns von einer anderen Meinung auch inspirieren lassen, oder blocken wir gleich ab?

Mit genau diesen Fragen, vereint unter dem Dachthema „Active Listening“, wird sich die diesjährige TEDx-Konferenz am am 28. November 2017 in der Stadthalle Heidelberg auseinandersetzen. Freuen darf man sich schon jetzt auf außergewöhnliche Speaker, inspirierende Denkansätze und spannende Gespräche. Tickets gibt es noch unter Eventbrite und wir würden uns freuen, euch an diesem Abend dort persönlich begrüßen zu dürfen.

Noch mehr Infos unter tedxheidelberg.de.

Zurück zur Übersicht